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Ohne Verzögerungen zum neuen Job!

Mit unserer Schnellbewerbung kannst du dich online ganz unkompliziert rund um die Uhr auf die gewünschte Stelle bewerben. Anschließend kommen unsere Mitarbeiter*innen so bald wie möglich auf dich zu. Bewerbungsgespräche finden via Telefon oder Videoanruf statt – ganz schnell, unkompliziert und sicher, für dich und deine Gesundheit.

Du möchtest gern vor Ort persönlich mit uns sprechen? Natürlich sind nach Absprache die Kolleg*innen in unseren Niederlassungen weiterhin für dich da!

Personalleiter (m/w/d)

Für den Standort Auerbach/Vogtland

Was wir suchen:

Für unseren Kunden, ein weltweit agierendes Unternehmen, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Personalleiter am Standort Auerbach.


Der Personalleiter ist als Business Partner der Werksleitung und als Mitglied des Management-Teams des Standortes Auerbach für die Konzeptionierung, Umsetzung und das Monitoring von HR Projekten verantwortlich.

Ihr Vorteilspaket in Auerbach ist geschnürt:

  • Keine Kosten durch die Personalvermittlung
  • Attraktive Vergütung mit einer 37 h-Woche und 30 Tagen Urlaub
  • Betriebliche Altersversorgung und finanzielle Zusatzleistungen
  • Eigener Firmenlaptop und flexible Arbeitszeitmodelle mit Home Office-Möglichkeit
  • Betriebsärztliche Betreuung und Beratung sowie Wellbeing-Aktivitäten
  • 24/7 Zugriff auf unsere Learning-Plattform
  • Zuschuss zum lokalen Fitnessstudio
  • Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern und 4x im Jahr ein Mitarbeiterpaket
  • Eine Kantine und kostenloses Obst, Kaffee und Tee
  • Wenn du gern sportlich zur Arbeit kommst, dann nutze unser Company Bike
  • 24/7 Mitarbeiterberatungsprogramm

Ihr Daily Business als Personalleiter:

  • Eigenständige Betreuung und Beratung der Führungskräfte und des Managementteams in den vielfältigen Fragen zur Personalarbeit, Personalplanung, Ableitung der Rekrutierung/Entwicklungsplanung sowie selbständige Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen
  • Führungskräfteentwicklung durch Coaching, Konzeptionierung und Durchführung von Führungskräfteworkshops und Teamentwicklungsmaßnahmen
  • Durchführung und Administration aller personellen Maßnahmen, wie z.B. Einstellungen, Umgruppierung, Versetzungen und Beendigungen in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten, dem örtlichen Betriebsrat und den anderen HR-Teilfunktionen
  • Verantwortlich für die Zeitwirtschaft am Standort
  • Konzeption und Implementierung standortspezifischer Trainingsprogramme
  • Verantwortlich für die auditsichere Trainingsdurchführung und -dokumentation
  • Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Gestaltung von individual- und kollektivrechtlichen Vereinbarungen
  • Unterstützung der Vorgesetzten im Rekrutierungs-Prozess
  • Unterstützung und Coaching der Vorgesetzten im Führen von Mitarbeitergesprächen (z.B. Rückkehr aus Elternzeit, Krankheit, Leistungsmängel usw.)
  • Beratung der Vorgesetzten in arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragestellungen
  • Begleitung der jährlichen Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche, Ermittlung und Konsolidierung von Trainings- und Entwicklungsbedarfen und Unterstützung bei der Umsetzung der vereinbarten Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Beratung und Unterstützung im Rahmen der Organisationsentwicklung, wie z.B. Nachfolgeplanung & Veränderungsprozesse
  • Vorantreiben und Implementieren der Methodologie und Steuerung entsprechender Personalentwicklungsmaßnahmen am Standort
  • Leitung möglicher Arbeitsgruppen, z.B. Abwesenheitssteuerkreis
  • Mitwirkung bei der Gestaltung von standortbezogenen und nationalen Vereinbarungen sowie HR Projekten, z.B. im Bereich Demografie und Gesundheitsmanagement
  • Intensive Zusammenarbeit mit den HR Kollegenin DACH (z.B. Pensionsreferat, Industrial Relations, HR an anderen Standorten)
  • Positionsmanagement und Sicherstellung der Datenqualität
  • Ansprechpartner für externe Institutionen 
  • Sicherstellung einer hervorragenden werksinternen und externen Kommunikation

Ihr Portfolio für Auerbach:

  • Mehrjährige Erfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit
  • Tiefgreifendes Verständnis für HR-Prozesse und profundes Businessverständnis
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit und im Verhandeln mit Gewerkschaften und Arbeitnehmervertretungen, sicherer Umgang mit arbeitsrechtlichen Fragen
  • Starke analytische Fähigkeiten, strategisches Denken und herausragende kommunikative Fähigkeiten
  • Kenntnisse relevanter HR-Systemen (z.B.Workdayoder SAP)
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel)
  • Spaß an der Abwicklung von administrativen Aufgaben
  • „Data-Driven-Mindset“ Affinität zum Thema Digitalisierung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse zur einer perfekten Verständigung (auch mit Kollegen im Ausland)

Interessiert?

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Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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Julia Krötzsch
Marienstraße 3, 08056 Zwickau