Doch in der Kita gibt es noch mehr zu tun! Darum startete am 1. Dezember unser„Social Christmas“. Statt Weihnachtsgeschenke an Kunden und Mitarbeiter zu verteilen, haben wir zu einer gemeinsamen Spendenaktion aufgerufen. Sie lief bis einschließlich 6. Januar 2014, daher ist es nun Zeit für ein Resümee!
Gesteuert wurde die Aktion über die Facebookseite der ManpowerGroup Deutschland. Dort gab es einen Beitrag über Social Christmas. Zum Mitmachen mussten die Facebook-Nutzer nichts weiter tun, als den Post zu liken oder zu teilen. Für jeden „Gefällt-mir“-Klick, den Social Christmas auf Facebook erhielt, wirft die ManpowerGroup 1 Euro in den Spendentopf für die Kita des Kinderzentrums Kollwitzstraße.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 2.088 Likes und 231 Shares haben wir eingesammelt sowie eine messbare Reichweite von über 331.000 Menschen erzielt. Von vielen Nutzern kam Lob in den Kommentaren für die „sinnvolle Idee“ und die „schöne Aktion“. Den Spendenbetrag haben wir nach Rücksprache mit der Geschäftsführung schließlich auf 10.000 Euro aufgerundet. Mit der Summe unterstützt die ManpowerGroup die Kita-Kindern im Rahmen einer noch besseren Förderung.
Auch für die Zukunft planen wir Initiativen dieser Art. Halten Sie Ausschau hier im JOBlog oder auf Facebook! Wer außerdem eine gute Idee hat oder ein soziales Projekt kennt, das Unterstützung braucht, kann sich gerne mit seinem Vorschlag an uns wenden unter marketing(at)manpowergroup.de. Wir freuen uns die nächsten Projekte.