Auszeichnungen

Wir sind ausgezeichnet:

CAREER'S BEST RECRUITER

CAREERʼS BEST RECRUITERS untersucht als repräsentative Arbeitgebermarkenstudie die Recruitingmaßnahmen deutscher Top-Unternehmen. Manpower wurde zum wiederholten Mal ausgezeichnet und zählt somit zu den Spitzen-Recruitern.

Disability Equality Index® Best Places to Work

Die ManpowerGroup setzt auf Inklusion und zählt zu den Disability Equality Index® Best Places to Work. Wenn jeder Mensch – mit oder ohne Behinderung – Zugang zur Arbeitswelt hat, dann ist das gelungene Inklusion. Wir wollen allen Beschäftigten ermöglichen, sich beruflich selbst zu verwirklichen und finanziell unabhängig zu sein. Wir wollen Barrieren abbauen – sichtbare und unsichtbare. Kolleginnen und Kollegen der ManpowerGroup arbeiten deshalb jeden Tag daran, dass Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam am Arbeitsleben teilhaben können. In dem Disability Equality Index erhielten wir Bestnoten in den Bereichen: Culture & Leadership, Enterprise-Wide Access, Employment Practices and Community Engagement & Support Services.

Company Match Zertifikat

Mit Company Match können Sie Ihre mit der Unternehmenskultur von Arbeitgebern vergleichen. Basierend darauf „matched“ Company Match Sie mit Arbeitgebern. Auch wir von der ManpowerGroup sind Teil des Company Match. Sie erhalten hier z.B. Anhaltspunkte ob wir zusammen passen. 

Corporate Responsibility Magazine

Die ManpowerGroup wurde als einziger Personaldienstleister unserer Branche vom Corporate Responsibility Magazine erneut unter die 100 Best Corporate Citizens gewählt und belegt im aktuellen Ranking den 19. Platz. Mit dem Preis zeichnet das Magazin Unternehmen für ihre herausragende CSR-Arbeit aus. Dafür werden Punkte zum Beispiel für gesellschaftliches Engagement oder Umweltschutz vergeben. Diese Auszeichnung zeigt nicht nur, dass wir unsere unternehmerische Verantwortung sehr ernst nehmen und darüber sprechen, sondern auch, dass wir „anpacken“. 

World's Most Ethical Companies

Die ManpowerGroup wurde zum sechsten Mal in Folge vom renommierten Ethisphere Institut als eine der World’s Most Ethical Companies ausgezeichnet. Das Institut setzt sich mit Unternehmensethik, sozialer Verantwortung, Bekämpfung von Korruption und Nachhaltigkeit auseinander. Damit werden insbesondere die hohen ethischen Standards unseres Unternehmens wertgeschätzt.

NelsonHall

Die ManpowerGroup wurde im vierten Jahr in Folge in die Rangliste des weltweit größten Recruitment-Process-Outsourcing(RPO)-Anbieters aufgenommen. TAPFIN wurde angeführt als eines der führenden Unternehmen für Multi-Country- und Lieferantenmanagement. 

Das 1998 gegründete Unternehmen NelsonHall gehört zu den führenden Business-Process- Outsourcing-Analysefirmen, deren evidenzbasierte Methodik eine genaue Entscheidungsfindung durch rechtzeitigen Zugriff auf aktuelle und objektive Marktinformationen erleichtert.

FTSE4 Good Index

Die ManpowerGroup wurde im vierten Jahr in Folge in die Rangliste des weltweit größten Recruitment-Process-Outsourcing(RPO)-Anbieters aufgenommen. TAPFIN wurde angeführt als eines der führenden Unternehmen für Multi-Country- und Lieferantenmanagement. 

Das 1998 gegründete Unternehmen NelsonHall gehört zu den führenden Business-Process- Outsourcing-Analysefirmen, deren evidenzbasierte Methodik eine genaue Entscheidungsfindung durch rechtzeitigen Zugriff auf aktuelle und objektive Marktinformationen erleichtert.

Fortune: World's Most Admired Companies

Die ManpowerGroup ist zum 13. Mal in Folge vom FORTUNE Magazine als eine der World’s Most Admired Companies ausgezeichnet worden. 

Die Liste der Most Admired Companies ist ein wichtiger Gradmesser für den guten Ruf von Unternehmen. Das Ranking basiert dabei auf neun Attributen: von Reputation über Wettbewerbsfähigkeit bis hin zu Investitionsfähigkeit. Die ManpowerGroup als Workforce Expert erzielt hervorragende Ergebnisse in den Kategorien unternehmerische Verantwortung, Innovation, Management des Unternehmensvermögens und Servicequalität. 

Dow Jones Sustainability Index

Auch in 2015 wurde die ManpowerGroup Inc. wieder in den Dow-Jones-Nachhaltigkeitsindex aufgenommen. Dieszeigt, dass wir unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst nehmen und einen großen Beitrag für eine zukunftsfähige Gesellschaft leisten.

Charta Der Vielfalt

„Charta der Vielfalt“ ist eine Initiative zur Förderung der Diversität in Unternehmen unter Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ziel ist es, in Organisationen ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld zu schaffen, Wertschätzung für ALLE Mitarbeiter zu ermöglichen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung. Manpower lebt diese Werte, ist Unterzeichner der ersten Stunde und festes Mitglied von Charta der Vielfalt.

Deutschlands Kundenorientiertester Dienstleister

Die Service Rating GmbH hat Manpower im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013“ für seine sehr guten Leistungen in den 7 K-Dimensionen ausgezeichnet.

Deutschlands Beste

Der Wettbewerb „Deutschlands Beste“ wird von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers und der „Welt“-Gruppe ausgerichtet. Am 13. September 2012 wurden Unternehmen bewertet, die auf lange Sicht stark und nachhaltig wachsen. In einem Bewerberfeld von über 100 Unternehmen errang Manpower einen hervorragenden Top-Ten-Platz.

Die Ausrichter PricewaterhouseCoopers und die „Welt“-Gruppe prämierten Unternehmen, die in den Jahren 2008, 2009 und 2010 die größten Erfolge im Sinne unternehmerischer Nachhaltigkeit erzielt haben. Entscheidend für die Bewertung waren Finanzkennziffern sowie ökologische und soziale Nachhaltigkeit. Überzeugt hat Manpower neben dem nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg durch die ISO- und LEED-Zertifizierungen, die Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber, Initiativen wie 24Help, die Deckung des Strombedarfs aus regenerativen Energien und den geringen CO2-Verbrauch.

TOP COMPANY

„TOP COMPANY“ ist das Gütesiegel für gut bewertete Arbeitgeber auf kununu.com. Kununu.com ist eine Online-Plattform, auf der Arbeitgeber von Mitarbeitern, Bewerbern und Interessierten anonym benotet werden können. Zudem können Erfahrungsberichte über das Unternehmen ausgetauscht werden. Die Auszeichnung „TOP COMPANY“ erhalten Arbeitgeber, die sich um das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter sorgen und von Mitarbeitern gut bewertet werden.

OPEN COMPANY

„OPEN COMPANY“ ist das Gütesiegel, dass bei einem proaktiven Umgang mit kununu.com verliehen wird.

kununu „OPEN COMPANY“ zeichnet Unternehmen mit hoher Dialogbereitschaft aus und wird vergeben, wenn der Arbeitgeber:

•    seine Mitarbeiter aktiv zum Bewerten auf kununu aufruft 
•    von der Stellungnahme-Funktion auf kununu Gebrauch macht 
•    Einblicke in den Arbeitsalltag in Form eines kununu-Firmenprofils gewährt.

IZS Institut für Zahlungssicherheit

Das Institut für Zahlungssicherheit (IZS) ist ein unabhängiges Service-Institut. Es veröffentlicht monatlich Belege, ob Personaldienstleister ihre Sozialversicherungsbeiträge an alle Krankenkassen gezahlt haben. Diese Recherchemöglichkeit minimiert für Kunden das Risiko der Subsidiärhaftung. 

Als global agierender Konzern garantiert die ManpowerGroup ihren Kunden Zahlungssicherheit. Das IZS-Siegel unterstreicht diese Zuverlässigkeit.

LEED-Zertifizierung

Die Zentrale der ManpowerGroup im Eschborner Maxxon erhält die Auszeichnung des U.S. Green Building Councils. Sie ist mit dem LEED-Zertifikat in Gold in der Kategorie „LEED for Commercial Interiors“ ausgezeichnet worden. Damit erhielt erstmals eine deutsche Bürofläche dieses renommierte Zertifikat. Bislang gab es deutschlandweit lediglich Einzelhandels- und Gastronomieflächen mit dem Zertifikat „LEED for Commercial Interiors“.

Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2008

Manpower erhielt von der DMSZ GmbH (Deutsche Managementsystem Zertifizierungsgesellschaft mbH) für den Geltungsbereich Personaldienstleistungen die Zertifizierung für das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008. Die Schwerpunkte liegen bei Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing-Partner, Dienstleistungen im Werkvertrag, Eignungstest und Mess- und Trainingsverfahren. 

Manpower wurde 1994 erstmals zertifiziert und gehört in seiner Branche zu den Vorreitern, die sich zum ISO-Standard bekannt haben.